PAMMER FILM sieht sich als Gesamt-Dienstleister im Bereich der digitalen Medien.

Trotz Spezialisierung auf Fernsehen, Wirtschafts-, und Industriefilm sind wir auch in anderen Bereichen tätig. Am Puls der Zeit nutzen wir für unsere Kunden intensiv die Möglichkeiten, die das Web 2.0 Zeitalter mit sich gebracht hat. Die Einbindung von audiovisuellem Content, meist unabhängig von der „last mile“ Bandbreite des Users, eröffnen ganz neue Möglichkeiten in der Kommunikation, sei es im Unternehmen oder im privaten Bereich.

Wir setzen Ihr Unternehmen ins rechte Licht, und damit auch ins Bild. Vom kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu großen Konzernen, können wir für alle Budgets ein adäquates, kreatives Kommunikationsprodukt anbieten.



Unternehmensgeschichte

1950-1974 FOX TÖNENDE WOCHENSCHAU

Anfänglich Volontär, Kamera-Assistent, Schwenker und schließlich Kameramann bei der Wien Film wurde Otto PAMMER am 1. Mai 1950 bei der Fox tönenden Wochenschau engagiert. Die Kennmelodie der Wochenschau sollte 24 Jahre hindurch die Kennmelodie seiner Karriere bleiben. Als Kameramann, Cutter, Texter und selbst als Chauffeur war Otto Pammer mit der Gestaltung aller großen und historischen Ereignisse in Österreich, Ungarn, Jugoslawien, CSSR und Polen betraut, Berichterstattung für 84 Länder der Erde, sowohl in der wöchentlichen Ausgabe der Fox tönenden Wochenschau, als auch im Rahmen des UPI TV-Vertriebes. In rund 24.000 Beiträgen konnte die ganze Welt die Ereignisse in Österreich verfolgen. Berichte von sportlichen Ereignissen, den Siegen von Toni Sailer, Karl Schranz, Jochen Rindt und anderen österreichischen Sportgrößen, Berichte vom Wiederaufbau und dem Wirtschaftswunder, der politischen Entwicklung mit ihren tragenden Persönlichkeiten, dem Abzug der Besatzungsmächte, dem Staatsvertrag, sowie Berichte von der Ungarn Revolution bis zum Prager Frühling, trugen wesentlich dazu bei, Österreich in der Welt bekannt zu machen.

1974 - 2008 PAMMER FILM

Das Fernsehen trat auch in Österreich seinen Siegeszug an und Pammer FILM war mit dabei. Ab 1980 bis 1999 produzierte die Pammer Film sechs mal jährlich die Sendung "Seinerzeit", die im Jahr 2000 unter dem Titel: "Dejá vué" fortgesetzt wurde. Von 1982 bis 2008 wurde im Auftrag des Kuratoriums für Verkehrssicherheit das Kinderverkehrssicherheitsvideo"Helmi" produziert, welches vom ORF wöchentlich ausgestrahlt wird. Im In- und Ausland ist die Pammer Film bekannt für Ihre hochwertigen Produktionen von Industrie-, Mode-, und Fernsehdokumentationen, Sportfilmen, Videoclips und Werbespots für TV und Kino, wie der Kampagne der österreichischen Bundesregierung für EU und Euro, um nur ein Beispiel zu nennen. Ein weiterer Höhepunkt ist die Berichterstattung für die Europäische Kommission in Brüssel. Nach einer großen Ausschreibung wurde die Pammer Film am 01.01.1998 beauftragt, die Aktivitäten im TV und Medienbereich vor allem während des Vorsitzes Österreichs in der EU und auch weiterhin dokumentarisch festzuhalten. Im Jahre 1987 erblickte ein weiteres "Kind" der PAMMER FILM das Licht der Welt. Die tägliche Gesellschaftssendung "Seitenblicke" wurde im Laufe von 10 Jahren zu einer der erfolgreichsten Sendungen des ORF - produziert von Pammer-Film.

2008-2009 ABSCHIED UND RENAISSANCE

am 28. Dezember 2008 verstirbt Firmengründer Otto PAMMER im Alter von 82 Jahren in Wien. Wolfgang WINKLER (FILMz) erwirbt im Mai 2009 die PAMMER FILM aus dem Nachlass. Ziel ist es, das Traditionsunternehmen in das 21. Jahrhundert zu begleiten und in einen modernen Produktionsbetrieb umzubauen.
Zuerst war es notwendig sich von über Jahrzehnte angesammelten Ballast zu trennen und eine Neuorientierung vorzunehmen. Diese ist mit dem Schwerpunkt Dokumentationen, als einer von mehreren Pfeilern, nun erfolgt.